BRUCH
ENGLISH VERSION BELOW
dieses Streben oder die Allianz mit einem
Narzisten
eine Elster sitzt auf dem Dachbalken die
Wolken haben es sich anders überlegt immer
mehr und schneller
fast and furious?
EIN TOTAL ORDENTLICHES CHAMELEON
wie ist es sich völlig neu zu fühlen? In
unermüdlichen Prozessen ziehen die Künstler
Bilanz – wo liegen die Wurzeln und was gilt
es zu vernachlässigen, wo liegen die
Chancen? Zwischen Zwängen und
Neuorientierung – welche Kompensationstaktik
hat Bestand, gibt es alternative
Entwürfe,sind wir jemals völlig frei von
Einflussnahme?
Carolin Hagelberg, geboren 1986 in Winsen/Luhe, ist eine in Berlin
lebende Künstlerin und Autorin, die überwiegend grafisch/lyrisch
arbeitet. In ihre Installationen fließen Medien wie
Fotografien,plastische Arbeiten und gefundene Objekte
ein.Insbesondere untersucht sie in ihrer interdisziplinären,
konzeptuellen Arbeitspraxis menschliche Verhaltensmuster,
Gesellschaftsstrukturen und Geschlechterrollen, hinterfragt
zeitgeistige Phänomene und betritt unterschiedliche soziale
Milieus.Ihre literarische Arbeit wurde bereits ausgezeichnet und
im In-und Ausland publiziert.
Aria Hart, Jahrgang 1984. Die verspielten plastischen - und installativen
Arbeiten zeigen Transformationsprozesse in reiner ungeschönter Form. Aktuelle
soziale Themen wie Geschlechterrollen, Moral und Wertvorstellungen werden
hinterfragt. Das Spiel mit Grenzen und eine Entfernung vom Mainstream ist dabei
das zentrale Thema.
Zara Marlen ist eine 1985 geborene und in Berlin lebende
Künstlerin. In ihrer zumeist malerischen und skulpturalen Arbeit
zelebriert sie die Macht der Zerbrechlichkeit. Durch die Betonung
des Verletzlichen, in unserer Gesellschaft oftmals als Schwäche
abgewertet, wird eine Kraft hervorgeholt, die eine Grundlage
unserer menschlichen Bindungsfähigkeit bilde.
Koolager
Pandamonium danach und dazwischen
in einem FLUGOBJEKT die Milchstraße durchbrechen oder damals
NÖ money no honey
Petrus beschissen bis er keinen Bock mehr auf die sweete Tour
in the basement
nochmal das rosa PONY KNUTSCHEN
die Flicken neu ordnen
ENG. BRUCH (break,fracture)
Aspiration or he alliance with a narcist
a magpie sits on the roof beam the
clouds changed their minds more and more
faster
fast and furious?
A decent chameleon
how is it to feel completly new?
IN TIRELESS PROCESSES THE ARTISTS TAKE STOCK
– WHERE ARE THE ROOTS LOCATED AND WHAT CAN
THEY GET RID OFF?ARE THERE ANY CHANCES?
BETWEEN FORCES AND REORIENTATION- WHICH
COMPENSATIONSTRATEGY IS CONSTANT?ARE THERE
ALTERNATIVE CONCEPTS?ARE WE EVER FREE OF
INFLUENCE?
Carolin Hagelberg, born 1986 in North Germany, is a Berlin based
artist and writer mainly focusing on drawing and poetry. In her
installations also media like photographs,plastic works or found
objects are included.In her interdisciplinary,conceptual
workpractice she especially examines human behaviour patterns
,society structures and genderroles, questions phenomena of the
zeitgeist and enters various social milieus. Her literary work was
awarded and published in and out of germany.
Aria Hart, born in 1984. Playful sculptural and installative works show
transformation processes in a pure, unembellished form. Current social issues
such as gender roles, morality and values are questioned. Playing with limits
and distance from the mainstream is the central theme.
Zara Marlen is an artist born in 1985 and based in Berlin. In her
workpractice, mostly focusing on painting and sculpture, she
celebrates the power of fragility in her work. By emphasizing the
vulnerable, which is often devalued as a weakness in our society,
a strength is brought out that forms the base of our human bonding
ability.
Koolager
pandamonium after and inbetween
crashing the milky way on a flying object or back then
no money no honey
pissed off petrus until he had enough of the sweet tour
in the basement
kiss the pink pony again
new arrange the patches
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Früchte der Resonanzschraube
eine Ausstellung mit Carolin Hagelberg, Aria Hart und Zara Marlen
vom 08.04.-15.04.2023 im Kunsthaus KuLe in der Auguststr. 10 in Berlin Mitte
sam-mon 12-18 Uhr und di-fr 14-19 Uhr
Was ist das für eine Masse, die da eindringt in unseren Nebelgarten des Inneren, die ihre Saat in uns verteilt? Vermengt und verbreit geistert sie in uns herum, sucht Raum, sucht Tür, will bleiben oder fliehen. In ständiger Umwandlung kreucht es herum und verformt sich erneut. Ob festgesetzt, festgefahren als Haltung, Ideologie oder fließende Fülle in strömenden Wirbeln als Flut von Gefühlen.
Oder doch nur heiße Luft? Reiner Überschuss?
Im Kreislauf unterwegs, gefangen in Bewegung, strömt sie durch unsere Körper bis das Pendel erstarrt.
Welche Möglichkeiten haben wir, evtl. durch Grenzen, die Einflüsse zu steuern oder zu regulieren?
Wie nehmen wir die Energie des Flusses mit, ohne davon geschwemmt zu werden.
Welche Vorteile hat der Nebel, welche die Klarheit?
Eng. Fruitions of resonance
what kind of mass is it that penetrates the foggy garden inside of us,that puts its seed into our souls?Multiplied and mushed it occupies our brains,searches for space,a door,wants to stay or escape.
In constant transformation it creeps around and transforms again..
Whether stucked,stubbornly living an attitute,ideology or flowing opulence in streaming whirls as a flood of feelings.
Or is it actuelly nothing but hot air? Pure overflow?
In the circle, trapped in movement,it streams through our bodies until the pendelum congeals.
Which possibilities do we have to control or regulate these influences?
How can we get along with the energy of the mainstream without being washed away?
What benefits the Fog? What does clarity?
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afterglow
Group exhibition: Carolin Hagelberg, Aria Hart, Zara Marlen
Kunsthaus Kule; Auguststraße 10; 10117 Berlin
22.08.2022 - 28.08.2022
täglich 14 - 18 Uhr
Im Dickicht des prozesshaften Walzen erklimmt ein neonfarbener Sprössling die erkaltete
Felsspalte, erschlägt einen Raumfahrer im Gewimmel des Abfallprodukts ( mit einem
schimmernden Schwert- solartechnisch betrieben)
afterglow greift die Thematik der infantilen Eskapade – des Erneuerns der Selbst-Maschine, welche
unter dem Titel infant/express im Frühjahr dieses Jahres im Kunsthaus Kule präsentiert wurde,
erneut auf. Wo stehen die teilnehmenden Künstler nachdem sie ihr Leben vor- und zurück gespült
haben, wie sieht ihre Stunde Null in der Gegenwart aus?
Carolin Hagelberg, geboren 1986 in Winsen/Luhe, ist eine in Berlin lebende Künstlerin und
Autorin, die überwiegend grafisch/lyrisch, zunehmend auch plastisch arbeitet. In Ihrer
interdisziplinären, konzeptuellen Arbeitspraxis untersucht sie menschliche
Verhaltensmuster,Gesellschaftsstrukturen und Geschlechterrollen,hinterfragt zeitgeistige
Phänomene und betritt unterschiedliche soziale Milieus.
Navigationswellen im Irrreich des Asphaltbebens
wie ich ging auf zittrigen Sohlen ein Igel kraftlos kauernd vor einem Müllcontainer
meine Liebste – ich weiß das sie mich hassen , … so eigentlich wo das Lavagestein im Rohen liegt es blüht in der kalten Gruft der Lappen das Onanieprodukt
erquickt
wie auf Fotopapier Hannelore postmortem
Aria Hart, Jahrgang 1984. Die verspielten plastischen - und installativen Arbeiten zeigen Transformationsprozesse in reiner ungeschönter Form. Aktuelle soziale Themen wie Geschlechterrollen, Moral und Wertvorstellungen werden hinterfragt. Das Spiel mit Grenzen und eine Entfernung vom Mainstream ist dabei das
zentrale Thema.
Ein buntes Farbengewirr, welches sich spielerisch durch die Ebenen der Entwicklung des neuen Ich's schlängelt. Es erkennt mit jedem komplexen Schritt das dieses schreiten primär der Simplifizierung dient.
Ein Planet - die Ursünde ist präsent. Oh ein Einhorn!
Zara Marlen ist eine 1985 geborene und in Berlin lebende Künstlerin. In ihrer zumeist malerischen
und skulpturalen Arbeit zelebriert sie die Macht der Zerbrechlichkeit. Durch die Betonung des
Verletzlichen, in unserer Gesellschaft oftmals als Schwäche abgewertet, wird eine Kraft
hervorgeholt, die eine Grundlage unserer menschlichen Bindungsfähigkeit bilde.
Was greift aus dem Grund in das Neu-Sein hindurch? Was war nur Illusion? Was ist Essenz? Sind wir durch das Feuer nun mit unseren Ketten verschmolzen oder sind sie brüchig geworden?
Abgeschält beobachten wir die verbleibenden Spuren des Selbsts.
Das Magma, die Schlucht, die Asche. All das waren wir und sind es noch. In neuer Form.
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in the thickit of the processual rolling a neoncolored sprot claims the cooled down crevice, kills an astronaut in the crush of the wasteproduct ( using a shimmering sword- operated solartechnical )
afterglow connects to an infantile escapade, the recreation of the self machine, shown under the title – infant/express- at Kunsthaus Kule earlier this year. Where are the participating artists after fast forwarding and rewinding their past lives? What does their zero hour back in the present times look like?
- Bienenkönigin / Bee Queen -
Carolin Hagelberg, born 1986 in North Germany, is a Berlin based artist and writer mainly
focusing on drawing and poetry, lately also working in the field of sculpture. In her
interdisciplinary,conceptual workpractice she examines human behaviour patterns ,society
structures and genderroles, questions phenomena of the zeitgeist and enters various social milieus.
navigating waves in the mazy empire of the asphalts tremor
where i walked on shivering soles a hedgedog powerless cowering next to a dumbster
my love – i know you hate me, ….actuelly where lavarocks in a raw condition it blooms in the cold crypt the wipe the masturbation product
refreshes
like on imagepaper Hannelore postmortem
Aria Hart, born in 1984. Playful sculptural and installative works show transformation processes in a pure, unembellished form. Current social issues such as gender roles, morality and values are questioned. Playing with limits and distance from the mainstream is the central theme.
A multicolored clash, it winds playful through the different development layers of the new I. Recorgnizing with every complex step that each step primary serves overall simplification.
A planet - the original sin is present - Oh an unicorn!
Zara Marlen is an artist born in 1985 and based in Berlin. In her workpractice, mostly focusing on painting and sculpture, she celebrates the power of fragility in her work. By emphasizing the vulnerable, which is often devalued as a weakness in our society, a strength is brought out that forms the base of our human bonding ability.
What is it that grabs out of the soil into the new-being? What part has just been an Illusion? What part is the essence of us? Did we melt together with our chains through the fire or did we manage to make them frail?
Peeled off we observe the trails of the self. The magma, the ravine, the ashes. All this was us and still is us. In a new shape.
- an exhibition questioning the usefullness of the remaining substance -
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Auf diesem Karussell mit Warpantrieb, welches doch wenig Gewichtiges trägt.